Samstag, 27. Januar 2018

SAMSTAGSPLAUSCH... am 27.01.2018

Es ist wieder Samstag und damit Zeit für den wöchentlichen Samstagsplausch.

Allerdings passiert hier nicht wirklich etwas und das Leben plätschert so vor sich hin. Wie langweilig!

Das Wetter ist regnerisch, trüb und windisch, so dass man gar nicht vor die Tür gehen mag und mich nerven die Berge von Eichenlaub, die ich praktisch immerzu und täglich aus dem Vorgarten zusammenlese.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, neben die Parkbuchten in Wohngebieten Eichen zu pflanzen? Man sollte dem, der diese geniale Idee hatte, ein paar in den eigenen Vorgarten stellen. Die Freude am fallenden Laub hat man nämlich permanent über die Hälfte des Jahres. Und dabei ist der Baum erst 20 Jahre alt und noch relativ klein.

Ich befürchte, er wird eines Morgens weg sein. Einfach so. Kein Span und kein Blatt werden daran erinnern, dass es ihn jemals gab. Dafür wird unser Kompost etwas höher sein, der Kamin wird rauchen und neben der Parkbucht wachsen ein paar neue Pflanzen. Das wars dann...

Freude macht mir dagegen der Blick auf mein neues Vogelhaus. (An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an meine Schwiegereltern für dieses wundervolle Weihnachtsgeschenk!) Vor ein paar Tagen hatten wir z.B. diesen farbenfrohen gefiederten Besuch; einen Stieglitz.


Ich habe diese Woche ein Paar schöne Stulpen aus dem "MORONDAVA"-Garn gestrickt, die ein wunderbarer Farbtupfer sind,... 


niedliche Kindermützen mit einer tollen Passform durch die kleinen Ohrenklappen und angestrickten Kordeln zum binden,... 


mein Memory-Blanket ist um einige Quadrate gewachsen,...



und ich habe einige Garne in zarten Frühlingsfarben versponnen. 




So, mal schauen, ob Eure Woche etwas interessanter war und deshalb schaue ich rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen