Samstag, 13. Juni 2020

SAMSTAGSPLAUSCH... am 13.06.2020

Der Erfahrene wird es sehen: Beatrice war bei Ikea. Zumindest den großen türkisfarbenen habe ich bei meinem gestrigen Einkauf dort mitgenommen.

Schafft es überhaupt jemand, bei Ikea einzukaufen und dort wirklich nicht mehr mitzunehmen, als auf der Einkaufsliste stand? 

Bei mir stand da: 3x Regal Kallax, 3x Türen, 1x Schubladen, 2x Godmorgon-Boxen, 2x Smarasel-Boxen. Dazu gekommen sind auch lediglich: 1x Tortenteller, 6x Essteller, 5x Orchideenpflanzen, 1x Etiketten, 1x Tablettisch, 2x Kallax Einlegeboden, 2x Boxen, 1x Papierkorb, 1x Schreibtischleuchte. Geringfügig mehr also, als geplant. :-) Danach noch ein Einkauf bei Bauhaus: 4x Platten 400 x 1.200 x 18mm, 1x Tischplatte 800 x 1.200 x 30mm, 6 Möbelfüße Edelstahl 200mm, 6 Rollen (feststellbar) bis 40kg, 1x Gewindestange, 6x Einschlaghülsen, 10x gelochte Verbindungsbleche, diverse Schrauben, 750 x 1.100mm Wandbelag Vinyl, 1 Glühlampe.

Warum ich Euch das alles aufzähle? Weil aus all diesen Teilen ein Zuschneidetisch für mich gebaut wird! Im Moment sind wir noch am Werkeln, aber nächste Woche kann ich ihn Euch schon zeigen. 

Am letzten Samstag hatten wir wieder Auktion. Ich arbeite ja bei der Norddeutsche Grundstücksauktionen AG, dem größten norddeutschen Versteigerer von Immobilien. Egal ob Grundstück, Acker, Wald oder Wiese, Wohnung, Haus oder Bunker, Bungalow oder kleines Schloss- wir versteigern alles. Wer also nicht zum Makler will, hat damit eine echte Alternative, denn Kosten entstehen erst, wenn das Objekt tatsächlich den Eigentümer wechselt. Sehr transparent und einfach. Aber das nur am Rande. Wir hatten also Sommer-Auktion und zum ersten Mal ohne Saal-Publikum, dafür mit Live-Stream. Beatrice im Internet- das war schon mal was, zumal ich auch für verschiedene Interessenten Gebote abgeben konnte. Das war super interessant, denn sonst arbeite ich ja an solchen Tagen  hinter den Kulissen in der Kasse.

Mittwoch war ich mit meiner Tochter beim Plasma-Spenden. Das dauert insgesamt knapp eine Stunde, man bekommt Getränke, etwas Süßes und 25.- € bar und tut damit etwas Gutes. 60 Mal kann man das im Jahr machen. Ich finde besonders schön, dass ich so auch meine Tochter häufiger mal sehen kann, wenn wir zusammen einen Termin haben. Danach noch schön gemeinsam essen gehen- das macht schon Spaß.

Und wie war Eure Woche? Ich schaue gleich mal rüber zu Andrea und stöbere ein bisschen in Euren Blogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen