Dienstag, 9. Juni 2020

Strand-Tasche "APOCALYPSE"

M. habe ich zum Herrentag eine tolle neue Doppel-Fahrrad-Tasche geschenkt. Die findet er auch ganz super, aber einen Wunsch hatte er noch: einen Beutel, der genau hineinpasst und mit dem er seine Sachen zum Volleyball und Baden zum Strand tragen kann. Am liebsten mit einem Reißverschlussfach für Uhr und Autoschlüssel und einem langen Henkel für die Schulter. Den Stoff nicht zu hell und empfindlich. 

Ausgesucht haben wir dafür diesen coolen Stoff von Alexander Henry, dazu einen türkisfarbenen Baumwollstoff als Futterstoff, schwarzes Gurtband, silberfarbene Leiterschnallen und Endstücke und ein bisschen Deko.




Der fertige Beutel ist 30 x 40 x 6 cm groß, hat innen einen farbigen Rand, eine Reißverschlusstasche und einen verstellbaren verstärkten Henkel.



Ich habe noch ein Deko-Element aufgenäht und eines in Form eines kleinen Skelletts angebracht; ich dachte mir, das passt ganz gut dazu.

Genäht habe ich den Beutel mit meiner Textima-Industrienähmaschine, die inzwischen noch zwei neue Reißverschlussfüße bekommen hat (re./li.). Seit ich wieder etwas mehr mit dieser Maschine nähe, weiß ich wieder, was ich an ihr habe. Meine Janome ist super für alle möglichen Stiche und Extras. aber meine Textima ist ihr um Welten überlegen, wenn es um Geradstich-Nähen geht. Egal, ob superdünner oder extradicker Stoff, sie näht einfach los. Über Stecknadeln? Ist der Maschine egal.. Sie näht super schnell und akkurat, unter dem schmalen Metallfuß liegt der Stoff wie ein Brett. Auch die Reißverschlussfüße sind um Welten besser als die der Janome.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen