Donnerstag, 15. Januar 2015

Bade-Pulver Mango-Vanille und Sommerwiese- mein RUMS 02/2015 am 15.01.2015

Nachdem am letzten Wochenende rosa Duftwolken "Erdbeer-Rhabarber" durch unser Haus zogen, habe ich heute mal wieder ein bisschen an mich gedacht und mir zwei schöne Bade-Pulver "Mango-Vanille" und "Sommerwiese" gemischt.

Rezept:

250g Totes-Meer-Salz, 50g Buttermilchpulver, 50g Slsa, flüssige Lebensmittelfarbe, Parfümöl "Mango-Vanille" und "Sommerwiese"von behawe)



Zubereitung:

Das Meersalz in eine Schüssel geben,  Lebensmittelfarbe mit 2 Eßl. Wasser mischen (nicht mehr!) und mit dem Salz verrühren. 50g Buttermilchpulver und 50g Slsa untermischen, Parfümöl nach Bedarf dazugeben und alles gut vermengen. Falls sich durch die flüssige Farbe kleine Kügelchen bilden: mit dem Löffel zerdrücken. 




 
 
 

Kommentare:

  1. Oh. Das sieht toll aus! Ich würd ja jetzt gerne mal schnuppern! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, ich bin auch immer wieder überrascht, wie toll diese Öle von behawe sind. Kein Vergleich zu dem, was man früher in die Duftöllampe getan hat... Ich bin ja nicht ganz so der Fan von Nelken, Zimt & Co, auch wenn wir Winter haben, aber ein "Zimtäpfelchen" ist auch in meinen Warenkorb gewandert und ich muss noch gaaanz viele Sachen ausprobieren.
      Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
  2. Liebe Beatrice,
    Du machst so viele schöne Dinge. Ich bin ganz beeindruckt. Außerdem musste ich eben noch einmal stöbern und nach dem Kid Mohairschal suchen. Wunderschöne Farben! Auch Deine anderen Schals sehen toll aus!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli, mein größtes Glück dabei ist mein allerliebster Ehemann, der das alles geduldig erträgt. Immerzu etwas neues und nie die Hände stillhalten... Aber Du hast mich heute an 2 Schals erinnert, die nagelneu und noch nicht einmal ausgeführt sind. Frisch von der Nadel waren sie in den Tiefen meiner Schränke verschwunden und ich muss sie am Wochenende unbedingt hervorholen...
      Herzlichst, Beatrice

      Löschen
  3. Liebe Beatrice,
    mit so einem Duft in der Nase ist der Sommer ja nicht mehr weit. Augen zu und ein wenig davon träumen ... so kann man ein bisschen dieses nasskalte Wetter vergessen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ich vermisse den Sommer auch ganz doll! Wo ist nur die Sonne?
      Auch Dir ganz liebe Grüße!
      Beatrice

      Löschen
  4. Hallo Beatrice,

    mmhhhh das hört sich himmlisch an, da möchte ich gleich loswerkeln und baden gehen.

    Liebe Grüße

    Judith

    PS: Schön, dass du dich als Follower bei mir eingetragen hast. Ich freue mich, dass es dir bei mir gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      versuch Dich ruhig daran- Du wirst begeistert sein! Unter "Einkaufsliste für Selberrührer" findest Du viele nützliche Tipps, damit alles gleich beim ersten Mal gelingt. Und in ein paar Tagen gibt es auch die versprochenen Etiketten mit Inhaltsangaben für die beschriebenen Produkte.
      Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Dir Beatrice

      Löschen
  5. liebe beatrice,
    ich kanns ja förmlich schnuppern. da fällt mir ein, ich bade viel zu selten, danke fürs erinnern. bin dann mal weg, badewasser einlassen. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen