Samstag, 17. Januar 2015

Besuch am Morgen

Am Morgen hatten wir Besuch. Nicht an der Haustür und ohne klingeln. Dafür in unserem Garten, der nach dem Einsatz der Garten- und Landschaftsbauer eher einer großen Schlammfläche gleicht.


Schon als wir eingezogen sind, erzählte mir unsere liebe Nachbarin von den Rehen, die hier regelmäßig die Gärten besuchen. Wir haben ein Gartenzaun-Verbot im Ort und fast alle Gärten sind aufwändig und liebevoll bepflanzt. Bis die Rehe kommen. Dann bleiben von den Tulpen nur noch Blätter und kahle Stengel. Die sind aber auch lecker!


Aber nicht nur die Tulpen, die bei mir zumindest im Vorgarten bisher verschont blieben. Wo die anderen hin sind- das weiß ich ja nun. Und ich sage Euch eins: wenn die Rehe sich über meine Tulpen hermachen, dann gibt´s Ärger!


Damit wir wissen, wovon wir reden:

Also: Ich finde diese Rehlein (heute waren es 3) sehr niedlich und ich bin lieb und friedlich, aber... mein Schwager Gerhard macht auch fantastische Rehknacker, Hirschsalami und Wildschweinbraten. Gerhard ist ein begnadeter Jäger und Fleischermeister und ich liebe gutes Essen.

1 Kommentar: