Freitag, 30. Januar 2015

Tausch-Freitag bei minilou

Eine liebe Blogger-Freundin - Petra von minnilou - hat eine klasse Idee umgesetzt!
 
Viele von uns Blogger(inne)n stellen ganz fantastische Sachen her. Und natürlich teilen wir auch ganz furchtbar oft die Begeisterung der anderen für andere tolle Dinge. Was liegt da näher, als zu sagen "Ich tauche DIES gegen DAS".

Deshalb schrieb Petra vor ein paar Tagen: "Immer freitags möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, *
Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes* zu tauschen und hier einzustellen. Es darf gehäkelt, genäht, gefädelt, gestrickt, betoniert, gebastelt, gesiedet, gefilzt, gestickt,  genähmalt, gezimmert, geschraubt oder sonstwas sein, Hauptsache, es ist SELBSTGEMACHT. Ob von euch selbst oder Oma, Onkel, Mann und Tante ist völlig egal. Es darf alles eingestellt werden, was selbstgemacht ist, und ihr gerne gegen etwas anderes, ebenfalls Selbstgemachtes, eintauschen möchtet." 
 
Und weil ich ja auch ein kleiner Kreativgeist bin, mache ich ab dieser Woche mit. Mal sehen, ob jemandem gefällt, was ich zum Tausch anbieten kann. Das sind heute:
 
 
Badepulver, Badesalz und verschiedenen Badepralinen im Set
 
Baby-Filzschuhe mit Strickbündchen 
 
und verschiedene handgefärbte und handgesponnene Wolle
 
 
"JÄGERSMANN" - handgefärbt / handgesponnen - Englische Wolle - 90g / 140m
 
 
"COCKTAIL" - handgefärbt / handgesponnen - Englische Wolle - 100g / 140m
***reserviert für Annie***
 
  
"WIESENGLÜCK" - handgefärbt / handgesponnen - Neuseeland Lammwolle - 70g / 120m
 
 
"ROSETTA" - handgesponnen - Merino-Wolle - 115g / 165m + 23g / 35m
(zur melierten Wolle gibt es diesen Mini-Strang in 3 Farben mit Farbverlauf dazu;
vielleicht als Bündchen für eine Mütze o.ä.)
***reserviert für Nadja***
 
 
"ROSAROT" - handgesponnen - Merino-Wolle - 135g / 165m
***reserviert für Nadja***
 
 
"FANTASIA" - handgefärbt / handgesponnen - 70% Shetland-Wolle
+ 30% Tussah-Seide - 120g / 210m
***reserviert für Nadja***
 
 
Baby-Filzschuhe mit Strickbündchen, Gr. 21
Fußteil:
reine Wolle / Strickbündchen: 50% Baumwolle / 50% Polyamid

 
Baby-Filzschuhe mit Strickbündchen, Gr. 21
Fußteil: reine Wolle / Strickbündchen: 50% Baumwolle / 50% Polyamid
***reserviert für Gabi***
 
 
Set 1 - mit Badesalz "Hagebutte & Malve", Badepulver "Mango & Vanille",
einer Badebombe "Sanddorn", einem Badegugl "Mandarine" und
einer Badepraline "Almond & Elder"

 
Set 2 - mit Badesalz "Fresh Mango", einem Badecupcake "Green Tea",
zwei Badegugl "Pattys Plum Pie", einer Badepraline "Green Tea" und
einer Badepraline "Almond & Elder"
 
Und natürlich gibt es auch viele Dinge, die ich sooo gerne hätte
und die ich liebend gern ertauschen würde:
 
handgemachte Seifen (außer Kaffee & Kakao)
* * *
selbstgekochte Marmeladen
* * *
selbst angesetzte Liköre und Sirup
* * *
selbstgebackene Cookies
 * * *
gestrickte Socken (Gr. 40 - für meine Tochter)
* * *
Filzblumen (z.B. für meine gestrickfilzten Schuhe)
* * *
 
Und eines wäre mein größtes Glück: ein Paar gestrickte rote Fingerhandschuhe.
 
 
 

Kommentare:

  1. Wow deine wolle ist ja mega toll, hab schon immer wieder mal mit solchen Dingen geliebäugelt, aber da das sicher sehr aufwendig ist, kann ich dir sicher nix equivalentes anbieten... Falls doch, stöber gern durch den Blog und meld dich wenn du doch was findest ;-) lg und schönen Freitag vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky, handgesponnene Wolle ist bei mir nicht teurer als welche aus dem Laden; die von Noro z.B. kostet mehr. Klick Dich ruhig auch mal durch die anderen Beiträge und wenn Dir irgendetwas gefällt, dann schreib mir doch eine Mail (beatrice.lampe@web.de). Ich kann Dir auch gerne mal ein paar Muster schicken, wenn Du noch nicht so viel mit handgesponnener Woche gestrickt hast, damit Du ein Gefühl für die Unterschiede von Merino, Falkland, Neuseelandlamm - Wolle bekommst. LG Beatrice

      Löschen
  2. Hallihallo, ich würde dir gerne ein paar rote Handschuhe anbieten. ich stricke sie nach deinen Vorstellungen, wenn du magst. Tauschen würde ich gerne gegen 2-3x Wolle. Je nach dem, wie aufwendig du dir die Handschuhe wünschst.
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oder Socken in Größe 40 biete ich dir auch gerne an.

      Löschen
    2. Liebe Nadja, das wäre toll! Ganz einfach glatt gestrickt in uni rot mit einem längeren elastischen Bündchen reicht völlig aus! Wolle spinne ich Dir gern 3x dafür; schau einmal, was ich bisher so gemacht habe und sag mir dann einfach, welche Farbe und Lauflänge und Material (Eng. Wolle, Falkland, Schettland, Lammwolle oder Merino oder Mischung mit Seide). Oder ist hier schon passende dabei? LG Beatrice

      Löschen
    3. Die Fantasia wäre wunderbar. Rosarot und Rosetta finde ich auch klasse.
      Welche Größe bei Handschuhen hast du denn? Und aus welcher Wolle hättest du sie gerne? Sockenwolle, Merino... ?
      LG
      Nadja

      Löschen
    4. Liebe Nadja, ich würde Dir heute Abend noch eine Mail schicken mit dem Umriss meiner aufgemalten Hand, Material ist egal; Hauptsache Feuerwehrrot ;-) Und Du bekommst dafür Rosarot, Rosetta und Fantasia, ja? LG Beatrice

      Löschen
    5. Jaaaaa! Vielen Dank, jubel, freu! Ich geh Wolle shoppen...

      Löschen
    6. Huhu, hab noch keine Mail von dir erhalten, kann aber erst anfangen, wenn ich dein Hand habe :-)

      Löschen
    7. Liebe Nadja, ich habe Dir eine Mail an 'oekolochic@t-online.de' geschickt. Oder welche Adresse nutzt Du? Schreib mir doch bitte mal an beatrice.lampe@web.de
      LG Beatrice

      Löschen
  3. Die Cocktail-Wolle ist der Hammer. Ich habe leckere selbstgemachte Marmelade, die ich zum Tausch anbieten kann, oder ich kann Dir auch gern nach Wunsch etwas nähen, z.B. Ein Mäppchen oder eine kleine Börse. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie, dann bekommst Du von mir die Cocktail-Wolle und ich von Dir Marmelade! Unten im Impressum steht meine Adresse; schick mir doch eine Mail mit Deiner (***freu, freu, freu!***)

      Löschen
    2. Oh super, ich freu mich. :) Mail kommt.

      LG, Annie

      Löschen
    3. Etwas verspätet, aber die Mail ist nun raus. :)

      LG, Annie

      Löschen
  4. Liebe Beatrice,
    ich freue mich sehr, dass du heute mit diesen tollen Sachen beim Tausch-Freitag dabei bist!
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich bin sooo glücklich! Du machst uns allen mit Deinem Tausch-Freitag ganz dolle viel Freude! Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
  5. Danke!!! :)) Das freut mich natürlich riesig :))
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beatrice,
    deine Wolle ist der Hammer! Ich habe mich schon vorhin in einige deiner Schätze verguckt, jetzt ist nur noch eine meiner Favoriten da. Daher versuch ich schnell mein Glück bevor "Clematis" auch noch vergeben ist. Ich habe leider keine deiner vorgeschlagenen Dinge zum Tausch anzubieten, aber falls du auch etwas anderes mit mir tauschen würdest, schau doch mal bei meinen Angeboten. Ich habe auch von letzter Woche noch Loopschals :) Vielleicht ist ja was für dich dabei.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina, die Clematis kannst Du gerne haben! Ich habe mich so in Deine Ahoi-Tasche aus dem Shop verguckt- könnte ich die haben? Ich würde Dir zur Clematis noch eine weitere Wolle geben; ich habe noch gaaanz viel auf Lager und kann auch viele nachspinnen oder eine Wunschfärbung machen. Schau doch mal meinen Blog durch und wenn Dir irgendwelche gefällt, dann organisiere ich sie Dir oder ähnliche. Natürlich auch mind. 100g, damit es für Mütze oder Handschuhe oder... reicht. Wir Selbermacher sind doch da flexibel! Wäre Dir das recht?

      Löschen
  7. Juchu liebe Beatrice!
    Wir beide sind ja auch schon "im Geschäft" ;0)
    Ich freu mich sehr ☺
    Deine Wolle sieht wundervoll aus, ach, könnte ich doch nur stricken!!!!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Oh so schöne Wolle
    Was wäre denn noch an Wolle da?
    Ich kann anbieten: gesiedete Seife, Marmelade, Cookies, Könnte auch Likör ansetzen...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, die reservierte ist durchgestrichen, aber ich habe ja auch noch jede Menge auf Vorrat. Was suchst Du denn für Farben oder welches Material (Eng. Wolle, Falkland, Schettland, Lammwolle oder Merino oder Mischung mit Seide)? Klick Dich doch mal bisschen durch meinen Blog, ob Dir etwas gefällt... Du kannst mir auch mailen (siehe Impressum in der Fußzeile). Im Tausch wäre Seife ganz toll! LG Beatrice

      Löschen
    2. Hallo Beatrice, Du hattest mir nicht mehr geantwortet...
      Doch kein Tausch gegen das von Dir vorgeschlagene Überraschungspäckchen gegen Blau-Türkis/rosa-pink oder am liebsten Pfaffenhütchen oder Wellenschlag und Verkauf von Regenbogen?
      Oder ist was schief gelaufen?

      Lieben Gruß Alex

      Löschen