Donnerstag, 26. Februar 2015

Lenzrosen... und eine wunderbare Wolle

Was für eine blühende Überraschung in unserem Garten! Letzten Sommer hatte ich in unserem tollen Gartenfachmarkt (Grönfingers) eine wundervolle Lenzrose gekauft.
Christrosen und Lenzrosen liebe ich - in allen Varianten - und ich habe eine Pflanze in einem riesigem Topf nach Hause geschleppt.


Aber es war heiß und selbst ein Standort an der Nordseite und tägliches gießen halfen wenig; sie kümmerte vor sich hin und Blüten gab es keine. Leider. Heute nun eine große Überraschung und Freude, als ich diese Blüten entdeckte


Die gleichen Farben habe ich zu zwei Batts aus feiner Bio-Merino kardiert; weiß als Basis und dazu drei verschiedene Grüntöne, pink, helles Flieder und dunkles violett.


Verzwirnt habe ich mit einem unifarbenen weißen Faden, wodurch die einzelnen Farben und Zwischentöne wunderbar zur Geltung kommen. Diese Batts haben sich fantastisch verspinnen lassen und ich habe nun zwei Stränge mit insgesamt 185g / 270m.



Und hier nun die fertige Wolle: 



Ich wollte auch eine "leichtere" Wolle; also eine Farbe, die schon Freude auf den kommenden Frühling macht und hell und freundlich wirkt.


Mit sich selbst verzwirn (anstelle eines weißen Fadens) gefällt mir diese Farbkombination aber auch recht gut. Ich habe schnell noch zwei Batts gekurbelt, versponnen.



Sicher wandert etwas davon auch in meinen dawanda-Shop.



Kommentare:

  1. ...`auch eine tolle Farbkombi, bin gespannt, wie es "fertig" aussieht. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderschön aus und passt farblich perfekt.
    Ich find es auch schön, dass nun so langsam die ersten Blümlein gucken. Da freut man sich doch gleich richtig auf den Frühling.
    Bei mir gucken die ersten Krokusse schon.

    Liebe Grüße schickit dir
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil sie mir auch etwas kräftiger gefallen würde, habe ich heute noch 2 Batts kardiert und versponnen. Wenn ich mich ranhalte, kann ich sie jetzt noch verzwirnen und morgen dann ein Foto hochladen... Ich bin ja auch total gespannt. LG Beatrice

      Löschen
  3. Wenn Blume und Wolle zusammenpassen - einfach toll!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen