Sonntag, 8. Februar 2015

Wenn wir schon mal Winter haben...

dann muss man ganz schnell Fotos machen. Denn diese hier, vom Freitag, waren alles, was es vom Winter in Kessin bisher zu sehen gab. Von üppigen Schneefällen, verschneiter Landschaft und Winterspaziergängen lesen wir nur im Internet in anderen Blogs oder sehen etwas im Fernsehen.




Ich hatte vor Weihnachten meine beiden Blumenkübel vor dem Haus neu dekoriert; unter anderem mit Engelshaar an den Zweigen und kleinen Filzherzen. So frostig überzogen gefällt mir das aber auch ganz gut.




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Liebe Manja, es sind derzeit auch die schönsten Stellen im Garten und ich bin ganz unglücklich über die große Schlammfläche, die durch das vom Haus zum Garten hin weggeschobene Erdreich entstanden ist. Kein Beet mehr und keine Küchenterrasse... Ach, das sieht so traurig aus. LG Beatrice

      Löschen
  2. Wunderbare Bilder, liebe Beatrice, bei uns war heute strahlender Sonnenschein. Auch nicht schlecht :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beatrice,
    da sind dir aber tolle Fotos gelungen. Schief*..., hier hat es auch noch nicht richtig geschneit. Und da bei uns in diesem Jahr auch der Skiurlaub verschoben werden musste, genieße ich solche Bilder noch viel mehr.
    Hab eine schöne Woche!
    Herzlichst
    Petra

    P.S.: das erste Stückchen deiner tollen Badegugl ist schon weggebadet :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich kann nicht mal Skifahren... Und dabei bin ich so nah am Erzgebirge und den Schanzen und Skihängen aufgewachsen. Ob Skiurlaub im Winter oder Badeurlaub im Sommer- man kann kaum noch etwas planen, wenn das Wetter so gar nicht mehr mitspielt. Als Kind bin ich im Sommer jeden Tag in den Ferien ins Freibad und die Winterferien waren voll von Schlittenfahrten, Schneemännern und üppigem Schneefall... Wo ist das nur alles hin? LG Beatrice

      Löschen
  4. Wunderschön liebe Beatrice! ♥♥♥
    Hab einen schönen Tag ...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Fotos!
    Bei uns regnet es nur und es sind wieder Plusgrade. So richtig kalt oder Schnee gab es hier noch nicht.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och schaaaade... aber besser, als bei Eisesglätte mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit in den Seitengraben zu rutschen, oder?

      Löschen