Samstag, 4. März 2017

SAMSTAGSPLAUSCH... am 04.03.2017

Es ist wieder Wochenende und ich strecke gerade (völlig erschöpft) alle viere von mir ;-)

Heute waren wir zum Kaffee in Graal-Müritz. Die Torten in diesem Eiscafé sind einfach fantastisch! Dieses Mal hatte ich mich für Himbeer-Quark entschieden; sie hatte mit Sanddorn-Sahne konkurriert. Leider waren zwei Stücke einfach viel zu viel.




Danach ein schöner Spaziergang zwischen Dünen und Wald; geschützt durch uriges Gestrüpp zu beiden Seiten. In den letzten Wochen hat es entweder geregnet, war es furchtbar windig oder eine Kombination aus beidem. Da mochte man gar nicht rausgehen.
Aber heute! Der allerliebste Ehemann hat es sogar geschafft, den Fotoapparat mitzunehmen- mit geladenem Akku und leerem Chip. Es gibt tatsächlich wieder einmal ein paar schöne Fotos von mir ;-)



Meine Augen sind immer auf alles gerichtet, was man zu Hause zum dekorieren verwenden könnte und so sollte ich eigentlich grundsätzlich mit Bollerwagen, Tüten, Schalen, Schere, Säge und Spaten losziehen; das vermisse ich jedes Mal. Auch heute war ich erfolgreich und kleine Zapfen (nein, Michael, nur die fest geschlossenen und ganz sauberen kommen mit...), Rinden- und Holzstücke fanden den Weg zu uns nach Hause.


Ansonsten habe ich diese Woche etwas weniger gesponnen; lediglich ein schönes Garn in türkis / weiß / blau aus einer kardierten Mischung und ein bisschen cremefarbenes Alpaca für meine Mutti. Dazu habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust. Na mal ehrlich: ich spinne so tolle Garne in den schönsten Farben und sie will ausgerechnet langweilig cremefarbenes Alpaca...


Dafür habe ich aber viel kardiert! So schöne Batts in herrlichen Farben; aber davon habe ich Euch ja schon berichtet. Leider musste ich wieder bis zum Wochenende warten, bis ich fotografieren konnte. Ohne ordentliches Tageslicht bekommt man die Farben nicht richtig hin, den Glanz der Seide erst recht nicht und dann macht das gar keinen Spaß.


Samstagmittag hatte ich die Batts eingestellt, nach dem Spaziergang kamen wir heim, ich setze mich ans Laptop und zack- alles schon verkauft. Da musste ich die liebe Maria erst mal vertrösten und ich kardiere ihr diese Woche ihre Wunschmischungen.

Und wie war Eure Woche? Ich bin schon ganz gespannt und schaue gleich mal rüber zu Andreas SAMSTAGSPLAUSCH.

1 Kommentar:

  1. Auf unseren Spaziergängen, komme ich auch immer in Versuchung. Es liegt aber auch eine Menge dolles Zeug herum.
    Die Wollen sind so schön.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen