Sonntag, 12. März 2017

Wollfest in Leipzig

 
Auch in diesem Jahr hatte ich Glück, dass ich eine Fahrt ins heimatliche Vogtland mit einem Abstecher zum Wollfest in der Leipziger Messe verbinden konnte.

Gleich bei einem der ersten Stände bin ich "kleben" geblieben ;-) Die wunderschönen Strickstücke und handgesponnenen Garne von Randi Hörner (
Wolle Ma Stricken) sind ja auch absolute Hingucker. Ganz verliebt bin ich in dieses Kleid und Strickmantel in rosa / creme / grün, an dem ich mich gar nicht sattsehen konnte:




Lange herumgeschlichen bin ich um dieses Garn von dibadu: Funnies "Geheimer Garten", 100g / 300m, 63% Seide / 23% Mohair / 10% Nylon / 4% Polyesther. Ist es nicht wunderschön? Diese tiefen, satten Farben, der Glanz der Seide und der feine Flausch des Mohair... hach, ein Träumchen!


Garn von Wollikate(r): Sockenwolle mit Glitzer, 100g / 400m, 75% Wolle / 20% Polyamid / 5% Metallfaser.

 
Garn von dibadu: Funnies "Da kams hervor wie Menschenhand", 2x 100g / 425m, 75% Wolle / 20% Polyamid. Leider geben die Fotos die wundervollen Farben nicht perfekt wieder; besonders die Tiefen Marone- und Petroltöne....
 
 
Ebenfalls ein Garn von Wollikate(r): Lacegarn, 100g / 550m, 44% Wolle / 11% Seide / 22.5% Baumwolle / 22.5% Polyamid. Die Baumwolle zaubert einen besonderen Effekt in Form von winzigen weißen Sprenkeln in das Garn, die erst bei genauem Hinsehen erkennbar sind.

 
Und zuletzt noch zwei Mal Garn von Noro "Silk Garden", 50g / 125m, 45% Seide / 45% Mohair / 10% Wolle. Es sind nur zwei verschiedene Einzelknäul in verschiedenen Farben, aber die reichen gut für kleine Handstulpen.

Kommentare:

  1. oh je, liebe Beatrice ;-)
    da hätte ich auch nicht widerstehen können, speziell bei dem Strickkleid-mäntelchen, das ist wirklich ein absoluter Traum.
    hast du? ;-) oder hast du nicht? :-D. Würde perfekt zu dir passen, denke ich.
    aber auch deine Wöllchen sind schon ganz was besonderes.
    Na dann....... viel Spaß damit.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo, ich habe ihn nicht einmal anprobiert. Der Mantel ist wunderschön, aber 1.700.-€? Und wenn er dann passt und mir toll steht und gut gefällt.... da würde wohl bei jeder von uns der Ehemann einen Herzinfarkt bekommen, wenn wir das Portemonnaie in die Hand nehmen. Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
  2. So ein Wollfest ist doch was Schönes. Viele Inspirationen wie das Kleid und der Mantel.. ja und warum sollte man da mit leeren Händen nach Hause fahren ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen