Donnerstag, 8. Januar 2015

Handmade... mal wieder ganz anders

mit einem schnellen Zwiebel-Buttermilch-Brot; superschnell und easy. Es ist leicht und aromatisch und bleibt lange frisch.


Zutaten für ein Brot mit ca. 1.000g:

500 ml Buttermilch, 500 g Mehl , 125 g Röstzwiebeln, 1 Würfel Hefe, 1 TL Salz, 1 TL Zucker
 

Hefe mit Salz und Zucker verrühren; die Hefe wird dadurch flüssig. Mehl in eine Rührschüssel geben, eine Mulde hineindrücken und die Hefemischung hineingießen; ebnso die leicht angewärmte Buttermilch. Nun die Röstzwiebeln dazugeben und alles gut miteinander verkneten. Den Teig leicht mit Mehl bestäuben, in eine Kasten- / Silikonform geben und an einem warmen Ort gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 50 Minuten backen.

1 Kommentar:

  1. Hui das sieht lecker aus. Hab ein ähnliches Rezept, muss ich auch mal wieder backen. Aber nicht 500 Minuten ;)
    LG Mo

    AntwortenLöschen