Donnerstag, 1. Oktober 2015

Määähhh... aus der Rhön

Am vergangenen Wochenende hatte der allerliebste Ehemann Seminargruppen-Treffen - in der Rhön. Eine ganz schön heftige Strecke für den Freitag nach der Arbeit, doch glücklicherweise war ich nur (strickender und unterhaltender) Beifahrer. 

Auch nicht-studierte wie ich waren als (bessere) Hälfte willkommen und schmunzelnd konnte ich mal wieder das Märchen vom Stechen am Spinnrad aus meiner Sicht erzählen. Wenn Dornröschen im Fernsehen läuft, warte ich ja immer gespannt auf den Moment mit dem Stechen am Spinnrad... der nie zu sehen ist. Wie auch; zeige mir mal einer, wo sich am Spinnrad Spindeln befinden (statt Spulen?).


Jedenfalls haben wir einen schönen Ausflug mit einem Zwischenstopp an der Arche Rhön auf dem Weidberg bei Kaltenwestheim gemacht.

 
und waren in Merkers im Salzbergwerk. Auf den ersten Blick vielleicht nicht so DER Knaller an Unternehmungen, aber eine unerwartete Überraschung gab es dann doch.
 
Am tiefsten Punkt des Berkwerks, in 800m Teufe (nein, nicht Tiefe, da nicht ab Meeresspiegel gerechnet) gibt es eine weltweit einmalige Salzgrotte.
 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen