Sonntag, 4. Oktober 2015

Brazilwolle hellbraun

Vor ein paar Tagen habe ich Euch ja meine erste Südamerikanische Brazilwolle gezeigt, die sandfarbene. Inzwischen ist nun auch die hellbraune fertig:


"BRAZILIAN NOISETTE"
100% Südamerikanische Brazilwolle, hellbraun, 2 x 100g / 180m




Kommentare:

  1. Hallo, diese Wolle gefällt mir gut. Ist sie von brasilianischen Schafen?
    LG !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lidia, der Lieferant hat angegeben, dass es sich um "Südamerikanische Brazilwolle" handelt und da Brasilien in Südamerika liegt, gehe ich davon aus. Leider ist die Schafrasse nicht genauer angegeben, so wie das in Deutschland üblich ist. Sie ist nicht so weich wie Merino, aber auch nicht haarig oder kratzig- ich würde sagen_ gut für Outdoor-Strickteile. Und günstig ist sie auch noch! LG Beatrice

      Löschen
  2. Liebe Beatrice,
    die sieht echt schön aus, ich mag diese Naturfarben sehr.
    Wer ist eigentlich dein Wolldealer?.... ;-)))

    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo, diese hier habe ich bei Flinkhand-Shop gekauft; ansonsten bei Das-Wollschaf, Wollfabrik Hupertz, Wollknoll und Spinnertundgewollt. LG Beatrice

      Löschen
    2. Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, liebe Beatrice
      da werd ich am entspannten Abend mal schnökern gehen, macht ja immer viel Spaß.
      Hach, ich mag das.

      Einen schönen Abend für dich
      Grüßle Flo

      Löschen