Sonntag, 25. Oktober 2015

Warum spinnst Du so schöne Wolle, wenn Du sie doch nie verstrickst?

fragt mein allerliebster Mann. Und ich gebe es ja zu: während ich für jede Art von Handarbeit mal mehr und mal weniger Leidenschaft verspüre, ist das beim spinnen anders: das kann ich immer und ich habe immer Lust dazu.

Aber ich muss ihm ja Recht geben; ich sollte wirklich öfters mal die Nadeln schwingen und etwas Schönes stricken.

In den letzten Urlaub hatte ich mir verschiedene Garnstränge mitgenommen:
 
eine Mischung aus rosa Merinowolle und Seide, einen Strang hellblaue Merino, braunmelierte Blufaced Leicester, einen Strang Merino in orange/magenta/hellrot und eine Bio-Merino in allen nur erdenklichen Farben.

 
 
 
Ich habe oft nicht so den richtigen Plan, worauf ich denn nun Lust haben könnte und so sollte es doch bitte schön nicht am falschen Material scheitern.
 
Und ich war zum einen fleißig; zum anderen sind Mützen ja nun auch keine Langzeitprojekte und deshalb sind einige fertig geworden. Ich hatte mir zwar extra eine Zeitschrift dafür mitgenommen, aber dann dachte ich: Wäre doch schade um die schöne Färbung und das tolle Material, das glatt verstrickt doch am besten zur Geltung kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen