Donnerstag, 29. Oktober 2015

So richtig "HERBSTBUNT", diese Mütze

Eigentlich war der Kammzug langweilig bunt. Das Garn daraus auch; eben noch nicht so richtig ansprechend und ohne Potential für etwas Besonderes. Das wurde es erst auf den Nadeln, die ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

 
 
Hier nun die Bilder von heute mit Tageslicht; die sind schon viel besser. Außerdem habe ich noch eine einzelne raffinierte Perle aufgenäht, die wunderbar in grün-violett schimmert.
 
 
 
 
Fast jede Runde eine neue Farbe- alles, was der Herbst zu bieten hat. 

 
100% Bio-Merino "HERBSTBUNT"
handgefärbt / handgesponnen, 85g / 120m
 
Auch hier: 100 M. angeschlagen mit NS 2.75, Bündchen über 15 Runden 2 M. re. / 2 M. li., danach 60 Runden glatt rechts gestrickt, abgekettet und am oberen Ende zusammengezogen. Super schnell fertig in nur 4 Stunden.

Ihr habt auch Lust bekommen, schnell eine Mütze zu stricken? Die passende Wolle findet Ihr in meinem dawanda-Shop.


 
 
 
 
 
 
 
 
 RUMS
KAFFEELIEBELEI
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Oooh, das ist wirklich herbsttastische Wolle, die Mützen daraus sind sicherlich ganz zauberhaft!
    Und schöne Fotos hast du auch noch im Gepäck, toll. :D

    Kennst du eigentlich schon das KreaKränzchen? Dein Post würde perfekt zum Monatsmotto passen, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    http://kaffeeliebelei.de/2015/10/kreakraenzchen-10-blattgefluester/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen klasse Tipp; da bin ich doch gerne dabei!
      Liebe Grüße, Beatrice

      Löschen
  2. Jaja, liebe Beatrice,
    so schnell geht das mit dem Mützenfieber, schmunzel ;-)))
    Ich kenne das grad zu gut. Deine sind alle auch echt schön, klasse Wolle braucht auch nicht viel Schnickschnack drum rum. Super.
    (Bin grad dabei nen Kaputzenloop zu stricken, "schaunmermal obs was wird)
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Hey Beatrice! Die Mützen sind echt toll. Super Farben! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  4. hej, schöne Mützen hast du genadelt und die kann man jetzt schon wieder gut gebrauchen
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben, so schlicht verstrickt kommt der Farbverlauf besonders gut zur Geltung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Beatrice,
    die Mütze ist Dir prima gelungen und das Garn ist wunderschön. Auch die stimmungsvollen Bilder gefallen mir gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anneli

    AntwortenLöschen