Dienstag, 13. Oktober 2015

weicher geht ja wohl nicht

Eigentlich wollte ich nur eine Materialprobe mit Merinowolle / Sari-Seide kardieren und verspinnen. Nichts besonderes. Hmm... ich hatte einen Strang extrafeine Merino erwischt und wohl auch ein gutes Händchen für das Einmischen der Seiden-Fasern und so habe ich wieder mal ein richtig tolles Garn gesponnen.

In meinem dawanda-Shop hatte ich auch zwei Stränge; kaum eingestellt waren sie auch schon wieder weg. Ich werde demnächst also mehr kardieren; auch mit verschiedenen Basisfarnen. Auch mit dunkelgrauer oder schwarzer Merino könnte ich mir das gut vorstellen, denn so kommen die bunten Farbsprenkel am besten zur Geltung.

Eigentlich fast zu schade, um es in kleine Pröbchen zu teilen. Aber egal, denn Katina und Carolin werden sich bestimmt freuen und für dieses tolle Garn begeistern.


 

95% Merino extrafein / 5% Sari-Seide
100g / 150m





1 Kommentar:

  1. hmmmmmmmmm, mit sariseide, das liest sich schon so kuschelig weich ;-)
    liebe beatrice.
    beneidenswert schön hast du sie eingearbeitet, einfach ein träumschön.

    ganz liebe grüße sendet dir flo

    ps. ich hab z.zt. eine merino auf dem rad, die ist so fein, dass ich mitunter probleme habe beim spinnen, wuschhhhhh, isse einfach mal weggerutscht, grins, aber schön isse.

    AntwortenLöschen